Team

Diese Menschen stecken hinter Kunst aber gut

Daniel Kister

Gründer

Ich mag Postkarten und wünsche mir eine solidarische Gesellschaft ohne Obdachlosigkeit und Armut. 2017 entstand so die Idee, obdachlosen Menschen den Straßenverkauf von Postkarten zu ermöglichen. Beim Verteilen der ersten Postkarten war das Feedback so positiv, dass ich nur weiter an „Kunst aber gut“ arbeiten konnte. Seitdem versuche ich gemeinsam mit anderen den Wirkungs­radius zu erhöhen und mehr Menschen teilhaben zu lassen.

Ich freue mich, wenn sich andere für die Arbeit von „Kunst aber gut“ interessieren und diese unterstützen möchten. Egal ob Sozialarbeiter*in einer sozialen Einrichtung für Obdachlose, mögliche*r Spender*in oder Sponsor*in, oder interessierte*r Freiwillige*r – Schreibt mir gerne eine E-Mail an info@kunstabergut.de

daniel@kunstabergut.de

Unterstützung

Nora kiefer

Ansprechpartnerin

Nora hat schon immer gerne Projekte mit und für andere gestaltet. Die Idee von Kunst aber gut neue Perspektiven für und auf Obdachlose zu schaffen, findet sie so genial, dass sie nun auf der Suche nach Sponsoren ist, um mehr Postkarten zu drucken und das Projekt ausweiten zu können
nora@kunstabergut.de

Bartholomäus Zientek

Grafik- und Webdesign

Über youvo.org wurde der Gestalter Bartholomäus auf Kunst aber gut auf­merksam und kümmert sich seitdem um den visuellen Auftritt von Kunst aber gut – gedruckt und digital.
www.bzientek.de

FELIX STROSETZKI

Fotografie

Felix ist Berliner Fotograf der sich mit Menschen und Urbanem auskennt. Vor allem aber ist er richtig gut darin, diese beiden Themen zu kombinieren. Er war unterwegs mit uns um Hilfsbedürftige in der Stadt kennenzulernen und zu portraitieren. Danke für deine Fotos, sie geben unserer Initiative ein Gesicht!
www.strosetzki.com

MARTIN VÀCHA

Schriftgestaltung

Der Prager Schriftgestalter hat uns zwei seiner Schriften gestiftet. 2014 entstand entstand seine Typefoundry im Rahmen seiner Masterarbeit und wird seitdem kontiniuierlich ausgebaut. Danke Martin für die richtig guten Schriften! Děkuji!
www.displaay.net

startsocial

Hilfe für Helfer

Bis heute hat startsocial über 1.400 Projekte durch ein Stipendium unterstützt, rund 7.100 Initiativen bewarben sich mit einem ausführlichen Projektkonzept und erhielten qualifiziertes Feedback durch die ehrenamtlichen Juroren. Die erfolgreiche Teilnahme am startsocial-Wettbewerb gilt mittlerweile als Gütesiegel freiwilligen Engagements in Deutschland.
www.startsocial.de

youvo

Bringt soziale Projekte und Kreative zusammen

Großer Dank gilt youvo, der Engagement-Plattform für Kreative. Hier bringen Kreative ihre Fähigkeiten und Ideen in soziale Projekte ein. 3902 Kreative und 324 Organi­sationen sind schon dabei! Danke für die Organisation und die transparenten Rahmen­bedingungen, die Kunst aber gut weiterbringen!
www.youvo.org

Project together

Beratung

Ein gutes, ehrliches Feedback ist unersetzlich – und genau das bekommen wir von Project Together.
www.projecttogether.org

Start right

Studentische Rechtsberatung

Start Right – das sind Jura-Studenten der Ludwig-Maximilians-Universität München und werden in der Beratung von einer großen Wirtschaftskanzlei und weiteren Partnern unterstützt. 
www.start-right.bplaced.net